Baumpflege und Holzbau -eine perfekte Symbiose


Mein Name ist Sebastian Verfers.
Ich bin Diplom Physiker mit einer ausgeprägten Leidenschaft für Holz und die Natur.

Das Arbeiten mit Holz begleitet mich schon seit meiner Schul- und Studienzeit. Damals arbeitete ich nebenberuflich in einer Zimmerei. Mittlerweile habe ich meine Tätigkeit als Unternehmensberater hinter mir gelassen und diese Leidenschaft zum Hauptberuf gemacht.
Ich lege großen Wert auf Nachhaltigkeit und möchte, dass meine beiden Kinder auch noch so viel Freude an unserer Natur haben, wie meine Frau und ich. Das geht zwangsläufig mit einem gewissen Anspruch an Haltbarkeit und Ästhetik einher. Wo immer möglich, arbeite ich mit regionalem Holz, was hier in der Fränkischen Schweiz zum Glück einfach ist.

Als Baumkletterer begleite ich Bäume in den unterschiedlichsten Lebensphasen, von der Pflanzung bis zur Verarbeitung des aus ihnen gewonnen Rohstoffes. Dabei profitiere ich sehr von meiner langjährigen Erfahrung im alpinen Sportklettern.


 

Gefällt Ihnen
meine Arbeit?



Lassen Sie uns miteinander sprechen.